The Purpose of Purpose


Wie der Name schon sagt, soll PURPOSE einen Zweck erfüllen. Dabei geht es uns nicht um irgendwelche Umsatzzahlen, sondern um das Wohl der Welt. So sollen von unseren Produkten möglichst viele profitieren, von Bauern auf dem Feld über die Mitarbeitenden in der Produktion bis zu unseren Kunden. Und anderen, denen es lange nicht so gut geht wie uns.

 

Wir sind es leid, heute noch über Probleme wie Hunger, Armut und Tiersterben reden zu müssen. Ganz nach dem Motto: "mach öppis" wollen wir statt nur zu sprechen, etwas dagegen tun!

 

Doch um wirklich etwas zu verändern, braucht es uns Alle! Daher bieten wir euch die Möglichkeit, mit fair produzierter, erschwinglicher Mode im Alltag gegen die extreme Ungleichheit anzukämpfen. Dies tun wir, indem wir 20% unserer Erlöse an einen Bereich deiner Wahl spenden!


Biologisch/Recycelt

Deine Haut und die Umwelt liegen uns sehr am Herzen! Daher werden unsere Kleidungsstücke nur aus bio und/oder recycelten Materialien hergestellt. Dies bedeutet, dass in unserem Herstellungsprozess weder genveränderte Pflanzen noch irgendwelche Pestizide eingesetzt werden. Dazu sparen wir dabei jede Menge Wasser, die Herstellung  von Bio-Baumwolle verbraucht zum Beispiel rund 40% weniger als die von herkömmlicher Baumwolle.



Fair

Fairness spielt bei uns eine massgebende Rolle. Diese spiegelt sich nicht nur in unseren Verkaufspreisen, sondern auch in der Produktion wieder. Damit die Sicherheit aller Mitarbeitenden sichergestellt ist, wird sehr eng mit der Fear Wear Foundation zusammengearbeitet. Dies bedeutet, dass strenge Verhaltensregeln gelten und die Partnerfirmen bei täglichen Besuchen auf die Einhaltung kontrolliert werden.


Vegan

Der Einsatz für das Wohl der Tierwelt fängt bei uns vor der eigenen Haustüre an. Alle unsere Kleidungsstücke ausser diese, die wir von Hand in der Schweiz herstellen, sind von der PETA als vegan zertifiziert. Sicherstellen, dass bei unserem Herstellungsprozess keine Tiere ausgebeutet oder gar verletzt werden, können wir jedoch bei allen.


Nachhaltig

Wir sind uns den Umweltauswirkungen bewusst. Daher werden bei unserem Produktionspartner Daten aus der gesamten Lieferkette gesammelt, um die Auswirkungen besser verstehen zu können und daran zu arbeiten, diese zu minimieren. Ebenfalls sind sämtliche Fabriken mit hochmodernen Abwasserbehandlungsanlagen ausgestattet, die toxische Elemente entfernen und sicher stellen, dass das Wasser wiederverwendet werden kann.