Purpose-Blog

Purpose-Blog · 09. Dezember 2020
Wenn sich die Biodiversität verändert, kann genau diese Veränderung eine Auswirkung auf das Klima haben. Jede Spezies hat genau drei Möglichkeiten auf diese Veränderungen zu reagieren: Widerstand, Anpassung oder Aussterben. Dieses Phänomen können wir heute bei den schmelzenden Polkappen beobachten. Der natürliche Lebensraum von Eisbären verringert sich in einem so rasanten Tempo, dass die Tiere keine Zeit haben sich anzupassen. In der Folge ist ihr Überleben gefährdet. Durch unsere smart
Purpose-Blog · 09. November 2020
Alleine in der Schweiz fallen pro Kopf jährlich rund 100 Kilogramm Plastikabfälle an. Über 75 % davon sind Einweg Verpackungen. Wenn wir also auf wiederverwendbare Verpackungsmaterialien umsteigen, entlasten wir nicht nur die Umwelt, sondern auch unser Portemonnaie.
Purpose-Blog · 01. September 2020
Während wir uns auf Tripadvisor und Instagram die besten Brunch-Locations heraussuchen und uns Sätze wie «Ich kann nicht mehr, ich bin zu satt!» in regelmässigen Abständen entfahren, sieht es für einen Grossteil der Menschheit beim Thema Ernährung ganz anders aus.